Derbysieg!

Geschrieben von Hartmut Mönig.

Derbysiege sind immer etwas Besonderes! In einem guten Kreisliga B Spiel siegten unsere Jungs verdient mit 3:0 gegen den SV Brachthausen/Wirme. Rund 120 Zuschauer hatten den Weg ind den Sportpark gefunden. Sie sahen bereits in der 4. Minute die Führung unseres SVR. Der Ball war wenige Meter vor dem Tor, als Julian Feldmann zur Stelle war und den Ball über die Linie schob. Es gab Anstoß, die Gäste drangen in unseren Strafraum ein und plötzlich gab es Elfmeter. Aber Tobias Büchte hat einen Lauf im Tor und hielt den zweiten Elfmeter in dieser Serie. In dieser Phase des Spiels hätten die Gäste sicherlich auch ein Tor erzielen können. Aber auch unsere Jungs waren stets brandgefährlich. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang erspielte sich der SVR zahlreiche Chancen. Steven Weiskirch und Maik Winkler tauchten mehrfach alleine vor dem SVB Keeper auf, scheiterten immer wieder an diesem. Zwischendurch landete der Ball auch einmal am Pfosten unseres Gehäuses - doch insgesamt ging die zweite Hälfte eindeutig an uns. In der 75. Minute erlöste sich die Mannschaft. Nach einem hervorragenden Angriff wurde der Ball im Strafraum abgelegt. Benni Nathe behielt die Übersicht und schob aus zehn Metern ein. Den Schlusspunkt setzte Moritz Färber in der 85. Minute. Nach einem schönen Pass von Steven Weiskirch ließ er dem Keeper keine Chance.