... sondern auf die Leistung und Entwicklung der Mannschaften.
Am vergangenen Wochenende setzte es eine Reihe von Niederlagen für unsere Juniorenmannschaften! Trotzdem gibt es viel positives zu berichten!

G- Junioren:
Nach monatelangem Training, ging es für unsere Jüngsten endlich auf den Platz. Und gleich im ersten Spiel, zeigte die Mannschaft, dass sie in der Lage ist Tore zu schießen. In jeder Halbzeit schlug das Team je einmal erfolgreich zu. Mit ein wenig Glück wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Das den Gegnern wesentlich mehr als zwei Tore gelangen, sei hier erwähnt, wird aber keinesfalls überbewertet.
Jetzt, wo man weiß, dass man vorne zum Erfolg kommen kann, muss man an und mit der Abwehr arbeiten. Gelingt das, werden die Ergebnisse sicherlich bald immer besser.

E II Junioren:
Keine Ahnung, wie wir in diese Gruppe gelangt sind, jedenfalls spielen wir nur gegen I. Mannschaften. Das heißt, zumeist älterer Jahrgang und somit körperliche Unterlegenheit. Trotz der hohen Niederlage, die wir kassiert haben, gab es von den Olper Trainern nur Lob für unsere Jungs. "Keiner hat gemeckert. Ihr seit immer auf das Tor gegangen. Vorbildlich, wie sich die Jungs verhalten haben." Leider gelang uns am Ende nur ein Tor - verdient wären sicherlich 3 oder 4 gewesen. Doch leider wurden auch hochkarätigste Dinger nicht eingenetzt.
Egal wie stark die anderen Mannschaften sind: Wir ziehen das durch! Und wir werden uns verbessern - denn die Mannschaft trainiert hart!

D- Junioren Pokalspiel gegen Altenhof/Wenden 1:2 n. V.
In der Verlängerung knapp zu verlieren ist für jeden ärgerlich! Also ärgerten sich auch unsere Jungs! Hoffentlich hat der ein oder andere Spieler erkannt, dass er dabei auf seine eigene Leistung schauen muss.
Die Zuschauer bekamen ein "seltsames" Spiel zu sehen. Mal lief es zehn Minuten bei der einen Mannschaft gut, dann wieder beim anderen Team. Immer wenn man gerade dachte, jetzt haben wir das Spiel im Griff, kam es anders. In der 13 Minute gingen die Gäste in Führung und hielten diese auch bis zur Pause. Dort waren gerade fünf Minuten gespielt, als Nils Schmitt zum umjubelten Ausgleich traf. Kurz danach sogar die Möglichkeit zur Führung, dann kamen aber die Gäste wieder. So ging es in die Verlängerung. Dass das Spiel dann durch einen kapitalen Fehler unseres Keepers entschieden wurde war sehr schade. Doch unter dem Strich, ging der Sieg für Altenhof/Wenden in Ordnung.

Und nun zu den Auswärtsspielen:
F- Junioren
Leider keine Chance für unsere Jungs. Und das, obwohl auch hier bis zum Umfallen gekämpft wurde. Immerhin: auch hier gelang der Ehrentreffer!
Da kann man nur fleißig weiter trainieren und dann wird es auch wieder mit einem Sieg klappen.

C- Junioren: JSG Hünsborn/Rothemühle - FC Kirchhundem    9:3
Die zwei Gesichter einer Fußballmannschaft! Gesicht eins: stark ersatzgeschwächt wird beim Tabellenführer gepunktet. Gesicht zwei: mit einer auf dem Papier "besseren" Mannschaft verliert man 9:3. Vieles was ein paar Tage früher geklappt hatte war weg! Abstimmungsprobleme, schlechtes Zeikampfverhalten, grobe Abwehrfehler. Eine verdiente Niederlage, die die Trainer nur schwer verkraften konnten.

Ein positives Ergebnis, gab es aber doch noch aus dem Sportpark zu vermelden: der Erlös aus dem Kuchen/Waffeln/Kaffee/Cola/Fanta Verkauf! Vielen Dank für die gespendeten Kuchen und die Hilfe!