B- Jugend holt Punkt - E I mit Kantersieg - D mit Sieg

Geschrieben von Hartmut Mönig.

B- Jugend: JSG Rahrbachtal/Brachthausen/Albaum/Heinsberg - JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop 2:2
Nach dem die B- Junioren in der vergangenen Woche völlig unnötig bei der JSG BKM mit 2:1 verloren hatte, holten die Mannschaft in dieser Woche einen verdienten Punkt im Heimspiel gegen Serkenrode/Fretter/Ostentrop. Die Gäste hatten ein leichtes spielerisches Übergewicht. Da unsere Mannschaft ein leichtes Chancenplus hatte, ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause. Nach der Pause legte das Team von Markus Hille deutlich zu. Vor allem gelangen einige gute Spielzüge. Das zwischenzeitliche 2:0 war zu diesem Zeitpunkt verdient. Man hatte die Gäste im Griff! Bis dann ein überraschender Pfiff des Schiedsrichters ertönte. Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt und die Gäste drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann durch einen Weitschuss. Beide Mannschaften hatten danach noch die Möglichkeit zu gewinnen. Die größte vergaben die Gäste mit dem Schlusspfiff mit einem Foulelfmeter.

E I Jugend: JSG Rahrbachtal/Brachthausen - JSG BKM 19:1
Schneetreiben und Eiskälte im Sportpark! Dieses Spiel war nichts für "Schönwetterfußballer". Mit sage und schreibe 19:1 wurden die Gäste aus dem Sportpark gefegt. Aber das Ergebnis war zweitrangig, denn trotz der hohen Niederlage kann man den Gästen nur ein Kompliment machen: sie hielten tapfer bis zum Ende durch. Und außerdem war das Ergebnis der hervorragenden Leistung unserer Mannschaft geschuldet.

D- Jugend: JSG Rahrbachtal/Brachthausen - JSG Wenden/Altenhof 2:0
Eins vorweg: über die gesamten 60 Minuten kam eigentlich nur unsere Mannschaft für den Sieg infrage. In der Abwehr stand man, bis auf eine kuzre Phase zu Beginn, sehr gut. Das Mittelfeld kam zwar nicht so gut ins Spiel, doch trotzdem gab es eine Reihe hervorragender Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (29.) erzielte Samir Sedeqi die Führung. Auch nach der Pause konnte sich der Gästetorwart einige Male auszeichnen. Das 2:0 fiel dann in der 46. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Maximilian Wellkamp. Den Rest spielte die Mannschaft souverän herunter.