Nach Niederlage in Möllmicke hilft nur noch ...

Geschrieben von Hartmut Mönig.

... ein Sieg gegen Türk Attendorn und gleichzeitig
... der Nichtabstieg des FC Kirchhundem
... und eine Niederlage der Spielvereinigung Olpe II
... oder der Rückzug der SG Hickengrund aus der Bezirksliga (gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt für den SV Rothemühle)
Ohne Sieg gegen Türk Attendorn hilft jedoch gar nichts mehr! Dann ist der Abstieg besiegelt.

Die gestrige Niederlage gegen einen (wieder einmal) nicht stärkeren aber konsequenteren Gegner, sahen die vielen mitgereisten Fans mit Entsetzen.
Nach einem Abstoß waren die Gastgeber schnell vor unserem Tor und erzielten die Führung. Kurz nach der Pause segelte eine Ecke vor unser Tor und wurde ungehindert zur Vorentscheidung ins Tor geköpft.
Chancen für den SVR sah man leider nicht. Das lag nicht daran, dass die Mannschaft nicht kämpfte sondern eher daran, dass sie im Spiel nach vorne kaum Ideen kreierte. Erst nach gut 70 Minuten änderte sich dies ein wenig. Möllmickes Keeper reagierte zweimal hervorragend und klärte zur Ecke. Diese ließ er dann durch den Fünfmeterraum rutschen und so fiel der Anschlusstreffer durch Moritz Färber. Dabei blieb es dann aber und so schallte der Schlachtruf der Gastgeber durch das weite Rund: Mickemöll, Mickemöll, Mickemöll.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nächsten Sonntag heißt es: Spieler und Fans - gemeinsam für die Kreisliga A!
Und vielleicht hilft dann ja auch noch der letzte Strohhalm: Beten!

Anstoß im Sportpark ist am Sonntag um 15:00 Uhr.