Ein Punktgewinn für unsere D- Junioren in der vorletzten Minute, steht ein Unentschieden in der letzten Minute gegenüber. Getopt wird aber alles von besonders fairem Verhalten bei den E- Junioren.

D- Junioren JSG Rahrbachtal/Brachthausen - JSG LOK 1:1
"Endlich hatten wir mal Glück," so fasste Claudia Schmitt die 60 spannenden Minuten gegen die SG LOK zusammen. In der 59. Minute schlug Jacob Hagen für unsere Mannschaft zu und ärgerte die bis dahin verlustpunktfreie Gastmannschaft. Der Treffer zum 1:1 war vor allem wegen der kämpferischen Einstellung der Mannschaft verdient! "Ohne Auswechselspieler, da kann man nur den Hut vor der Truppe ziehen," so Claudia Schmitt weiter. Sicherlich waren die Gäste spielerisch und auch chancentechnisch überlegen, aber das spielt am Ende keine Rolle!

B- Junioren JSG Rahrbachtal/Brachthausen - FC Kirchhundem 2:2
Derbytime in Brachthausen! Und auch hier erlebten die Zuschauer eine spannende Partie. Mit einem glücklichen Punktgewinn für die Gäste, denn der Treffer zum 2:2 fiel erst in der 80. Minute. Über lange Zeit führte die Mannschaft mit 2:0. Ähnlich wie die D- Junioren gab es auch hier personelle Probleme. Irgendwann ließen die Kräfte der Jungs nach und Kirchhundem kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach den beiden enttäuschenden letzten Spielen zeigte die Mannschaft aber endlich wieder, dass sie durchaus Fußball spielen kann. Ein Sieg in diesem Derby wäre da natürlich noch besser gewesen!

E- Junioren SSV Elspe I - JSG Rahrbachtal/Brachthausen 4:4
Ein packendes Spiel. Hin und Her ging es, mit wechselnder Führung, tollen Zweikämpfen und Chancen. Aber der Höhepunkt des Spiels war etwas ganz anderes - etwas Besonderes! Beim Stand von 4:3 für unsere Mannschaft kam es zu einem Zweikampf vor unserem Tor. Foulspiel? Ja? Nein? Und dann zeigte sich, der Fair Play Gedanke! Obwohl klar war, dass es bei einem Foulspiel Strafstoß für den SSV Elspe geben würde, gab unser Spieler unumwunden zu ein Foul begangen zu haben! Den fälligen Strafstoß nutzten die Elsper zum Ausgleich.
Aber, egal! Der Fair Play Gedanke stand über dem Allem! Tolle Aktion!

E- Junioren Spvgg Olpe II - JSG Rahrbachtal/Brachthausen II 12:3
Ihre erste Niederlage musste die E II einstecken. Das es so hoch ausging lag vor allem daran, dass in der Olper Mannschaft gleich vier spielstarke und robuste Spieler standen. Irgendwie gelang unseren Jungs auch nicht viel. Egal - es wurde bis zum Ende gekämpft und immerhin gelangen uns drei Tore.

LEISTUNGSZENTRUM


Alle Infos zur Ausbildung des SVR-Nachwuchses in unserem
Nachwuchsleistungszentrum

FÖRDERTRAINING


Das wöchentliche SVR Fördertraining für
alle Mädchen und Jungen
zwischen 5 und 12 Jahren

Sponsoren und Partner

Hauptsponsoren

Trikotsponsor

Vereinslokal